Qualifikation

Qualifikationen & Zertifikate
für die Bereiche Gesundheit, Orientalischer Tanz, Folklore & Fusion, Historischer & Hawaiianischer Tanz

Ich tanze bereits seit meiner Kindheit in verschiedenen Be­reichen und bin nach einer aktiven Zeit im Bereich Standard & Latein vor vielen Jahren in den Bereich Orientalische Tänze gewechselt. Vor allem die Bereiche Folklore und die verschiedenen Fusion-Stile sind meine bevorzugten Themen.

Aber auch der gesundheitliche Aspekt liegt mir sehr am Herzen, dementsprechend ist mein Unterricht auch immer auf eine rückenschonende und gesundheitsfördernde Bewegung ausge­richtet. Ein großer Teil meiner Fortbildungen richtet sich dementsprechend auch auf dieses Themengebiet aus.

Im Laufe der Jahre sind verschiedene zusätzliche Themenbereiche wie beispielsweise der Hawaiianische Tanz mit hinzugekommen. Tänze der Seidenstraße bis nach Indien und China erweitern mein Repertoire zusätzlich.

Seit Anfang 2005 leite ich eigene Tanzgruppen, die auch auf internationalen Bühnen bereits des Öfteren zu sehen waren. In den Jahren 2007 bis 2010 habe ich die Leitung des Regionalbüros Westpfalz-Saar des Bundesverbandes für Orientalischen Tanz übernommen, bei dem ich schon seit vielen Jahren Mitglied bin. Seit 2009 bin ich für den Bereich Sachsen-Anhalt zuständig, im Jahr 2012 hab ich zusätzlich den Bereich Sachsen mit übernommen.

Außerdem or­ganisiere ich Tanzreisen und Events rund um das Thema Tanz & Bewegung.

Meine Ausbildung im Tanz, die Qualifikationen und Zertifikate werden ständig erweitert und vertieft. Eine kleine Übersicht bietet nachfolgend der kurze Auszug aus meiner Vita:
  • Kursleiterin Entspannungstechniken
  • Kursleiterin Beckenbodentraining
  • Zertifizierte ProvedMove©-Trainerin
  • Kursleiterin Brain-Gym
  • Diplom-Hula-Trainerin 1. Grad
  • Kursleiterin Aromatherapie
  • Kursleiterin Traumreisen
  • Geprüfte BATO-Dozentin des Bundesverbandes Orientalischer Tanz
  • Kursleiterin Hormon-Yoga
  • Zertifizierte Elements of Dance©-Trainerin und -Ausbilderin
  • u.v.m.

Da ich in der Vergangenheit die Englische Sprache bereits unterrichtet habe und auch im Europäischen Ausland regelmäßig tanzrelevante Themen anleite, kann mein Unterricht jederzeit bilingual erfolgen.

Weitere Infos zu Weiterbildungen, Qualifikationen und Referenzen stelle ich potentiellen Auftraggebern auf Anfra­ge gerne aktuell zur Verfügung. Eine umfassende und kontinuierliche Weiterbildung halte ich für essentiell, aus diesem Grund stelle ich hier nur Auszüge dar.

Derzeit qualifiziere ich mich unter anderem im Bereich Folkloretanz weiter, hier spezialisiere ich mich vor allem auf die Bereiche Balkan-Tänze und Spanischer Tanz. Auch der Historische Tanz wird auch in Zukunft einen stärkeren Schwerpunkt bilden. Außerdem be­finde ich mich in Ausbildung zur Diplom Tanzpädagogin an einer der führenden Akade­mien in diesem Bereich.